FSV Kali Werra
Tiefenort

Erster Saisonsieg in Eisenach

Am 2. Spieltag der neuen Saison trat unsere 1. Mannschaft beim FSV Eintracht Eisenach an und behielt verdient mit 3:1 die Oberhand.

Trotz tropischen Temperaturen kamen unsere Jungs gut ins Spiel und standen in der Anfangsphase sicher. In der 12. Minute erzielte Dusty Bänsch nach mustergültiger Vorarbeit die 1:0-Führung für Kali Werra. Daraufhin erspielte sich unsere Mannschaft weitere Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Die Eisenacher ihrerseits sorgten immer wieder durch schnelle Konter für Gefahr vor dem Tiefenorter Tor. Sie konnten die schwarz-gelbe Abwehrreihe aber vorerst nicht durchbrechen.

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren aktiver und versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Die beste Gelegenheit dafür, in Form eines gut getretenen Freistoßes direkt vor dem Tor, vereitelte Gäste-Schlussmann David Matthä sehenswert. Infolgedessen steigerte die Kali-Elf ihre Bemühungen nochmals und erhöhte durch einen Solo-Lauf von Louis Täubner auf 2:0. Das zwischenzeitliche 3:0 vollendete Sebastian Schließmann per Flugkopfball. Der Eintracht gelang nur noch der Ehrentreffer in der Nachspielzeit, was allerdings nichts mehr am Erfolg der Kali-Kumpel änderte. Somit nahm unsere Mannschaft verdient die drei Punkte aus der Wartburgstadt mit.

Zur Statistik des Spiels: Hier klicken.

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Sonntag, 27. August, um 15:00 Uhr zu Hause im Waldstadion Kaffeetälchen gegen die SG SV Fortuna Suhltal.